Hauswirtschaft

Küche

Die Küche legt Wert auf abwechslungsreiche, frische Kost.

Die Mahlzeiten können nach Wunsch im Speisesaal oder im Zimmer eingenommen werden. 

DSC03238Speisesaal

Auf altersgerechte Schonkost und auf die Einhaltung ärztlicher Diätempfehlungen wird geachtet. Neben den drei Hauptmahlzeiten gibt es Nachmittagskaffee und Zwischenmahlzeiten.

Der Speiseplan wird wöchentlich erstellt, in dem regionale, überregionale und saisonale Gerichte, unter Berücksichtigung der Bewohnerwünsche und Bedürfnisse, angeboten werden.

Im Rahmen der monatlichen Heimbeiratssitzungen wird eine regelmäßige Abfrage zur Zufriedenheit mit dem Verpflegungsangebot durchgeführt.

Raumpflege

Die Zimmer werden täglich durch unsere Raumpflegerinnen gereinigt.

Wäscherei

Die Bewohnerwäsche wird, nachdem sie mit Namen gekennzeichnet wurde, von einer externen Wäscherei, die uns zweimal wöchentlich beliefert, gewaschen.